Musiktage für den Spaziergänger
Mehrere Klanginstallationen am Wochenende / Zu weitgehender Mut wird zuletzt durch rechtliche Bedenken gebremst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gf). Die an diesem Wochenende über die Bühnen der Stadt gehenden Donaueschinger Musiktage sind nicht nur etwas für fachkundige Spezialisten. Wer sie eher beiläufig mit der Neugier eines Zaungastes und ohne die Schwelle, die ein Eintrittsgeld darstellt, beobachten möchte, hat dazu mehrere gute Gelegenheiten. Für den einheimischen Spaziergänger bietet sich insbesondere der Besuch mehrerer Klanginstallationen an.
"Durch die Raum fällt" von Thomas Schulz: Dieser Klangkünstler schafft akustische Skulpturen und verwendet dazu Stahldraht, Glas, Holz, Stein und andere Materialien, die in einer landschaftlichen oder architektonischen Gegebenheit zu Instrumenten oder anderen Klangkörpern werden. In früheren Jahren hat ...