3000 Euro aus Konzerterlös an Kinderkrebsklinik

Musiker helfen Kindern im Kampf gegen Krebs

"Wir wollten mit dem Konzert nichts Großes, sondern etwas richtig Gutes tun", sagte Wolfgang Ehret, Vorsitzender des Musikvereins. Am Ende kamen 3000 Euro an Spenden und Erlösen zusammen, die der Kinderkrebsklinik in Freiburg zugute kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Musikverein Weisweil veranstaltete...bend mit Filmmusik. Erlös: 3000 Euro.   | Foto: Ilona Hüge
Der Musikverein Weisweil veranstaltete zum 145-jährigen Bestehen des Vereins einen Abend mit Filmmusik. Erlös: 3000 Euro. Foto: Ilona Hüge

WEISWEIL. Der Abend war ein Erfolg: Der Musikverein gab zum 145-jährigen Bestehen ein Jubiläumskonzert vor der Kirche, das Wetter machte mit und die Filmmusik kam bestens an. Der Erlös war für einen guten Zweck bestimmt. Rund 3000 Euro kamen für die Kinderkrebsklinik Freiburg zusammen.

Der Musikverein hatte sein Benefizkonzert zum Jubiläum unter freiem Himmel geplant und setzte es trotz grauen Wolken am Nachmittag zuversichtlich in die Tat um. Sie ließen am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Ehret, Charlotte Niemeyer, Ines Seeberger

Weitere Artikel