Musikarena A5: Start mit Schwierigkeiten
Am Freitag eröffnete in den Räumen des ehemaligen Funparks die Musikarena A5, und der Andrang war groß. "Rappelvoll war es", sagt Tobi, einer der Gäste des Abends, der früher gerne im Funpark gefeiert hat. "Bis drei Uhr war es super. Ganz so, wie der Funpark ganz früher einmal war." Doch dann ging das Licht an, die Musik aus und an den Kassen gab es Probleme.
Mo, 21. Apr 2008, 15:13 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Kurz vor drei Uhr gab es eine Durchsage, dass sie wegen fehlender Sperrzeitverkürzung jetzt aufhören müssten", sagt Tobi. "Dann wurde das Licht an und die Musik ausgemacht. Sie wollten halt, dass die Leute bezahlen gehen. Dann sind alle zum Ausgang gestürmt, doch dort ging es nicht weiter. An den Kassen waren lange Schlangen."
Der Grund: Das elektronische Kassensystem. "Zunächst hat rund die Hälfte der Kassen für eine kurze Zeit versagt, dann kam es für eine halbe Stunde zu einem ...