Musikalisches Engagement
Benefizkonzert mit "Wassermusik" in der Barockkirche zugunsten des Hallenbads in St. Peter .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Die mächtige Klosteranlage überragt St. Peter und ist weithin bekannt. Weniger bekannt ist das nur wenige Meter vom Kloster entfernte kommunale Hallenbad, eines der wenigen, das es in der Region noch gibt. Es ist den Bürgern wichtig, und so hat der Gemeinderat beschlossen, das Bad, das mit der Festhalle eine Einheit bildet, zu sanieren. Mit einem Benefizkonzert wollten rund 100 Sängerinnen, Sänger und Musiker das Projekt unterstützen. 2631 Euro kamen zusammen. Passend zum Bad war das Konzert mit dem Titel "Wassermusik" überschrieben.
Bei der Einweihung der neuen Orgel vor drei Jahren wurde seitens des Freundeskreises der Kirchenmusik entschieden, die Orgel nicht nur zum Lob Gottes während der Gottesdienste und bei Konzerten erklingen zu lassen, sondern mit ihrem Klang auch ...