Musikalischer Höhenflug
Musikverein Wittental und Kirchenchor Stegen gestalten ein gemeinsames Konzert in der Herz-Jesu-Kirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Alle zwei Jahre lädt der Musikverein Wittental zu einem Konzert in die Herz-Jesu-Kirche in Stegen. Das ambitionierte Blasorchester unter Leitung von Friedrich Weingärtner wollte diesmal ein besonderes Programm bieten und die komplette "Missa Brevis" für Chor und Blasorchester des niederländischen Komponisten Jacob de Haan in den Mittelpunkt stellen – und suchte die Zusammenarbeit mit dem katholischen Kirchchor von Stegen. Dessen Dirigent Christian Wehrle nahm den Ball auf. In einem intensiven Probenprozess entstand ein Klangerlebnis, das die zahlreichen Besucher begeisterte.
Das Intro indessen bestritt das Blasorchester allein mit der aufrüttelnden "Fanfare for the Common Man" von Aaron Copland. Aus Anlass des amerikanischen Eintritts in den Zweiten Weltkrieg ...