Musikalischer Glanz in St. Ulrich
Manfred Krieg, der Vorsitzende des Kirchenchors Oberhausen, dankte David Mesquita für seine vierjährige Tätigkeit als Chorleiter.
Cornelius Witt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN. Der festlichen Eucharistiefeier am ersten Weihnachtstag wurde in der St.-Ulrich-Pfarrkirche Oberhausen in diesem Jahr besonderer Glanz verliehen: Der Kirchenchor Oberhausen sorgte für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes mit der Messe KV 259 von Wolfgang Amadeus Mozart. Im Anschluss daran wurde der Dirigent und Chorleiter verabschiedet; David Mesquita legt nach vierjähriger Zusammenarbeit aus beruflichen Gründen sein Amt nieder.
Eröffnet wurde die Messe mit einem eindrucksvollen Orgelsolo in C-Dur, gespielt von Yasuko Hirano-Mesquita. Die Frau des Chorleiters sorgte während der gesamten Feierlichkeit für beste musikalische Begleitung an ...