Musik und Gemeinschaft erleben

90 Kinder aus den Musikvereinen der Region übten in St. Ulrich für ein gemeinsames Konzert am kommenden Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier wird fleißig geübt: 90 junge Musi... kommenden Sonntag in Bollschweil vor.  | Foto: Anne Freyer
Hier wird fleißig geübt: 90 junge Musiker aus der Region bereiteten sich bei einem Probewochenende in St. Ulrich auf ein gemeinsames Konzert am kommenden Sonntag in Bollschweil vor. Foto: Anne Freyer

BOLLSCHWEIL. Ein ganzes Wochenende hatten rund 90 Kinder aus dem Bezirk 2 des Oberbadischen Blasmusikverbandes Zeit, sich im Bildungshaus Kloster St. Ulrich auf ihr großes Konzert am kommenden Sonntag vorzubereiten. Und diese Gelegenheit wurde genutzt: Das Publikum erwartet in der Bollschweiler Möhlinhalle eine bunte Folge schwungvoller Melodien.

"Nicht so schnell, hör’ auf die anderen und denk an den Rhythmus", mahnt Diego Rivara den jungen Schlagzeuger. Der gebürtige Argentinier ist einer der beiden Dirigenten, die die Proben mit den Kindern aus Ebringen und Schallstadt, die in einem gemeinsamen Jugendorchester zusammengefasst sind, sowie aus Horben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Horst, Sonja Amann, Roman Gutmann

Weitere Artikel