Musik mit Glaubwürdigkeit und Gänsehaut

KÜNSTLER AUF DEM HOTZENWALD: Bernd Schneider aus Willaringen hat sich mit seinen Kompositionen in der deutschsprachigen Volksmusik einen Namen gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD. Zwar gibt es im Hotzenwald kein klassisches Künstlerviertel, aber der Kunst – beziehungsweise dem Kunsthandwerk – haben sich auch hier viele Bewohner verschrieben. Einige Künstler, die mit ihren Werken bereits ein größeres Publikum erreicht haben, stellt die BZ in den kommenden Wochen vor.

In Rickenbachs Altgemeinde Willaringen ist es der 33-jährige Bernd Schneider, der in seiner Freizeit in einem Heimstudio an deutschsprachigen Kompositionen arbeitet und damit schon beachtliche Erfolge erzielt hat. Bekannt geworden ist der Vollblutmusiker in der Region als Mitbegründer der Volxxpopgruppe "Wälderblut", die mit ihrem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Schneider, Günter Wasmer, Hansy Vogt

Weitere Artikel