"Musik international..." für Afrika
Das Schülerorchester der Waldorfschule Dachsberg arbeitete bei einem Benefizkonzert gekonnt die Charaktere der Stücke heraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. "Musik international …" nannte das Schülerorchester der Freien Waldorfschule Dachsberg sein Benefizkonzert zugunsten des von Ariadne Birth ins Leben gerufenen Vereins "Simba Kufunda". Ariadne Birth aus Görwihl, die gemeinsam mit einigen Mitschülerinnen auch maßgeblich an der Gründung des in Eigenregie betriebenen Schülerorchesters beteiligt war, hat ihre Musikerkolleginnen großenteils auch als aktive Mitglieder für ihr Afrikaprojekt gewinnen können.
Und so trat das Orchester bereits mehrfach an die Öffentlichkeit mit dem ausdrücklichen Ziel, das vom Publikum nach dem Konzert gespendete Geld nach Afrika weiterzuleiten.Darüber ...