Musik erfüllte die Georgskirche
Die Sächsische Bläsergruppe nutzte mit ihrem Wechselspiel die Akustik des Kirchenraumes voll aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Ein festes Ensemble ist die Sächsische Bläsergruppe nicht, die am Freitagabend in der Georgskirche gastierte. Doch der Freundeskreis von Bläserinnen und Bläsern aus den Räumen Leipzig und Dresden findet sich seit 1996 jährlich zu einer musikalischen Reise zusammen. Diese führte in diesem Jahr auch in die Storchenturmgemeinde, in der Werner Huck zu Hause ist. Der Sänger ergänzte mit seinem Bass die elf Bläser, so wie auch Rita Moosmann, Kantorin der Kirchengemeinde Borre auf der dänischen Insel Mön, mit ihrem Orgelspiel das eindrucksvolle Konzert abrundete.
Dass die jeweils fünf Trompeter und Posaunisten sowie der Tubist nicht einem festen Ensemble angehören, sondern ihre musikalische Heimat in verschiedenen Posaunenchören haben, war ...