Musik als Fenster zur Welt
Der Musikverein Eggenertal begeisterte beim Kirchenkonzert in Schliengen-Liel mit klassischen und zeitgenössischen Kompositionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit einem großartigen Konzert in der historischen Dorfkirche St. Vinzenz begeisterte der Musikverein Eggenertal die Besucher. Dirigent Thomas Moritz hatte mit dem Orchester einen bunten Strauß klassischer und zeitgenössischer Kompositionen einstudiert, darunter auch einiges zum Mitsingen. "Musik", so betonte der erste Vorsitzende des Musikvereins, Uli Staible, in seiner Begrüßung, "ist ein Fenster zur Welt".
Zum Auftakt erklang das feierliche "Kyrie" aus der Liturgie, wodurch eine sakrale Atmosphäre geschaffen wurde. Es folgte die "Europahymne", Ludwig van Beethovens "Freude schöner Götterfunken" aus seiner neunten Sinfonie, in einer festlichen ...