Musical in Kirche
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am vergangenen Samstag erklang das Musical "Der Traumzauberbaum" von Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt in der Kirche St. Martin in Staufen, dargeboten von den Kindern des Nachtigallenchores der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau in Kooperation mit der Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen. Gebannt lauschte das Publikum in der voll besetzten St. Martinskirche der zu Herzen gehenden Musik und der Geschichte der beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel, die im Traumzauberbaum wohnen und mit einer Stimmgabel durch die Geschichtenlieder der Traumzauberblätter geistern. Dabei läuft nicht immer alles glatt, und die beiden Waldgeister erleben, wie sie dem Traumzauberbaum durch Unbedachtheit und Leichtsinn beinahe die Lebensquelle, das Bächlein, entzogen hätten. Zum Glück nimmt die Geschichte ein gutes Ende, das Wasser des Bächleins fließt wieder, der Baum ist gerettet, und sogar goldene Traumzauberblätter fliegen mit Gutenachtliedern zu den Kindern. Die wunderschön kostümierten Kinder des Nachtigallenchores unter der Leitung von Kerstin Bögner sangen und spielten mit großer Hingabe und Freude. Einfühlsam und engagiert begleitet wurden sie von Bernd Schäfer am Klavier. Felix Richter sorgte sehr lebendig für die Stimme des Traumzauberbaums. Das Publikum bedankte sich mit lang anhaltendem Beifall.