Museum wirbt in Freiburg
Lörrach steuert Hintergrund zu einer Gemäldeausstellung bei / Testlauf für regionalen Stellenwert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Museum am Burghof versucht mit der Beteiligung an einer Ausstellung auch in Freiburg einen Fuß in die Tür zu bekommen. Während das Freiburger Augustinermuseum Gemälde aus der Region ausstellt, bringt sich das Lörracher Museum mit seiner "Expo TriRhena" für die Aufarbeitung des kulturgeschichtlichen Hintergrunds ins Gespräch. Für Museumsleiter Markus Moehring ist diese Kooperation ein "Testlauf". Das Experiment werde zeigen, ob sich Lörrach als regional bedeutsamer Museumsstandort etablieren kann.
Ab heute ist im Freiburger Augustinermuseum die Ausstellung "Kunst grenzenlos" für das Publikum geöffnet. Aus Lörracher Sicht ist dies gleichzeitig der Start eines kulturpolitischen Versuchs, mit dem das Museum am Burghof seinen ...