Murmel-Spiele oder Dorfentwicklung?
Ergebnisse des Leader-Projektes "Murmel" in Gresgen, Mambach und Riedichen sorgen im Gemeinderat für Diskussionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Rege diskutiert wurde am Montag im Zeller Gemeinderat gleich zu Beginn der Sitzung. Die Fraktionen waren sich nämlich durchaus uneinig darüber, ob das Murmel-Projekt, bei dem im vergangenen Jahr die innerörtlichen Potenziale von Mambach, Gresgen und Riedichen ausgelotet wurden, von Erfolg gekrönt ist oder nicht. Während die Ortsvorsteher der beteiligten Teilorte betonten, zahlreiche Anregungen erhalten zu haben, zeigten sich die SPD-Stadträte Claudia Dolzer und Thomas Kaiser "enttäuscht" vom ihrer Ansicht nach allzu mageren Ergebnis.
"Der Prozess hat Raum gelassen für Vorgedachtes und neue Ideen", erklärte Projektleiterin Petra Schmettow (Beratungsbüro finep). In einem – am Ende dann doch nicht so kurzen– Kurzvortrag fasste sie die Ergebnisse der mit vielen Bürgern abgehaltenen Murmel-Sitzungen in den drei Teilorten zusammen. Nach intensiven ...