Murger Narren stehen unter Dampf

BZ-Plus Unter den Gästen beim traditionellen Neujahrsempfang der Zunft war dieses Jahr auch Bürgermeister Adrian Schmidle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein „Obacht-Frösche“-Verke...eujahrsempfang der Murger Narrenzunft.  | Foto: Hildegard Siebold
1/2
Ein „Obacht-Frösche“-Verkehrszeichen überbrachten Kristina Metzger und Sascha Erler vom Fröscheloch-Echo Niederhof beim Neujahrsempfang der Murger Narrenzunft. Foto: Hildegard Siebold

MURG. Am Klimaschutz kommen auch die Narren nicht mehr vorbei. "Was will eigentlich Greta", "Woher kommt der Murger Smog" und "Wo ist der Murger (Flug)Lärm" waren Fragen, denen die Murger Narrenzunft am Dreikönigstag bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang auf die Spur ging.

Liebenswerte Helgeringer Maidli, kernige Fährigeister, befreundete Zünfte, Vertreter aus Politik und Wirtschaft fanden sich im Narrenheim ein, um das neue Jahr willkommen zu heißen und einen ersten Startschuss für die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Zunftvize Wolfgang Büttner, Adrian Schmidle, Hans-Jürgen "Häns" Dietrich

Weitere Artikel