"Murg hat ein Ausgabenproblem"
Kritik von Gemeinderäten an hohen Ausgaben und Schulden / Haushalt wird trotzdem mit nur einer Gegenstimme genehmigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Gemeinde Murg wird Kredite von drei Millionen Euro aufnehmen, so dass der Schuldenstand Ende des Jahres bei 8,2 Millionen Euro liegen wird. Das ist mehr, als Gemeinderätin Angelika Eckert (CDU) "mit meinem Gewissen vereinbaren kann", wie sie sagte. Als einzige der 19 Mandatsträger stimmte sie in der Gemeinderatssitzung am Montag gegen den Haushalt 2021. Während Bürgermeister Adrian Schmidle insgesamt optimistisch in die Zukunft sah, kritisierte Gemeinderat Roland Baumgartner (FW) den "mangelnden Sparwillen" des Rates.
Einnahmen und Ausgaben"Es sieht nicht berauschend aus"
Trotz der schwierigen Lage sieht Schmidle die Gemeinde "auf dem richtigen Weg". Nun könne man die Früchte der vergangenen Investitionen ernten. "Ohne die Neue Murger Mitte hätten wir kaum ein Ärzte- und Apothekenhaus nach Murg bekommen." Die Fertigstellung der Murger Mitte, die Breitbandversorgung ...