Murg fährt auf Ökologie ab

Neuer Park-and-Ride-Platz am Bahnhof lockt auf die Schiene / Kläranlage nun mit Fotovoltaik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles im Plan und mit Baum:  Bauamtsle... dem neuen Murger Park-and-Ride-Platz   | Foto: Michael Gottstein
Alles im Plan und mit Baum: Bauamtsleiter Wolfgang Vögtle (links) und Bürgermeister Adrian Schmidle am Donnerstag auf dem neuen Murger Park-and-Ride-Platz Foto: Michael Gottstein

MURG. Mit Hilfe des nun neu eröffneten Park-and-Ride-Platzes südlich des Murger Bahnhofs möchte die Gemeinde die Bürger ermutigen, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, und verhindern, dass weiterhin Autos an der Straße Am Bahndamm geparkt werden, was in der Vergangenheit zu Sichtbehinderungen führte. Daher ist die Nutzung des Park-and-Ride-Platzes gebührenfrei. "Wir haben den Eindruck, dass er gut angenommen wird", meinte Bürgermeister Adrian Schmidle am Donnerstag vor der Presse.

Die Gemeinde hatte das Gelände vor einigen Jahren von der Deutschen Bahn gekauft. Mittlerweile sind dort ein neues Betriebsgebäude des Bauhofs zur Lagerung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Vögtle, Torben Steenhoff

Weitere Artikel