Munteres Feilschen um die Ausgaben
HAUSHALT 2018 (I): Im Gemeinderat am Dienstag waren die Anträge der Fraktionen das Thema / Manchmal ging es knapp her.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Ein abendfüllendes Programm vor vollem Haus – was will man mehr als Veranstalter ? Dies traf zu für die erste Gemeinderatssitzung im neuen Jahr. Sie dauerte vier Stunden und sämtliche Sitzplätze bei den Zuhörern waren "ausgebucht". Interesse weckte – neben einem Sachstandsbericht zur Umgehung Winden und Neuem rund um’s Thema "Sauter-Areal" mit künftigem Feuerwehrhaus, Rettungswache und Bauhof – auch der Haushalt der Stadt für 2018. Konkret ging es um die Anträge der Fraktionen.
Ende November 2017 hatte die Verwaltung den genau 300 Seiten starken Etatentwurf sowie die Wirtschaftspläne des Eigenbetriebs Stadtentwässerung Elzach (SSE) und der Stadtwerke vorgelegt. Die Bugdetanmeldungen der Ortschaften wurden bereits im alten Jahr eingearbeitet. Es ist vorgesehen, dass am 20. Februar der Haushalt verabschiedet wird.Kämmerer Fortun Haas hatte ...