Mundenhof-Geflügel darf wegen der Vogelgrippe nicht mehr raus
Wegen der Vogelgrippe müssen Hühner, Pfauen und Mönchssittiche isoliert werden / Nandus und Strauße dürfen noch frei laufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Zur Sicherheit erstmal in der Krankens...eine Pfauenmutter und ihre zwei Küken | Foto: Michael Bamberger Zur Sicherheit erstmal in der Krankens...eine Pfauenmutter und ihre zwei Küken | Foto: Michael Bamberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/c5/e5/ed/130409965-w-640.jpg)
Auch der Mundenhof trifft Vorsichtsmaßnahmen wegen der Vogelgrippe: Hühner, Pfauen und Mönchssittiche dürfen nicht mehr ins Freie. Dagegen haben Laufvögel wie Nandus und Strauße dank einer Ausnahmegenehmigung noch Auslauf – aber nicht mehr lange, befürchtet Berno Menzinger, einer der beiden Leiter des städtischen Tiergeheges.
Noch ist die Geflügelpest nicht in Freiburg angekommen, der nächstgelegene Fundort eines infizierten Tiers ist bislang am ...