Münstertals Vergangenheit lebendig erhalten
Konrad Ruh legt den dritten Band der jüngeren "Geschichte des Münstertals" vor, der sich mit den Jahren zwischen 1960 und 1970 befasst / Ab sofort im Verkauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die Geschichte des Münstertals nach dem 2. Weltkrieg in Erinnerung zu behalten, ist das Ziel von mittlerweile drei Dokumentationen des Autors Konrad Ruh. Nach 2014 und 2015 legte Ruh nunmehr den dritten Band vor, der den Zeitraum von 1960 bis 1970 umfasst. Damit ist ihm ein weiterer wertvoller Beitrag zur jüngsten Vergangenheit der Gemeinde gelungen, ein Zeitdokument, das es bisher in dieser Form noch nicht gab.
In seinen ersten beiden Bänden der "Geschichte des Münstertals nach dem 2. Weltkrieg" beschrieb Konrad Ruh in lebendiger und informativer Weise das zuweilen harte und entbehrungsreiche Leben der Menschen in seiner Heimatgemeinde während des Zeitraumes von 1945 bis 1950 (Band I) und in den 1950er-Jahren (Band II). In dem nun erschienenen Band III setzt der Autor fort, was er ...