Nahverkehr
Münstertalbahn: Fahrgastbeirat sieht Nachbesserungsbedarf
Die Münstertalbahn wird generell gut angenommen. Aber es gibt Nachbesserungsbedarf. Der Fahrgastbeirat mahnt Probleme mit Ticket-Automaten und Toiletten an.
Mo, 18. Aug 2014, 11:54 Uhr
Staufen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Touristen und Besucher der Region genießen den Komfort der neuen Münstertalbahn in vollen Zügen. Aber das "Bähnle" ist nicht nur zur Ferienzeit sehr gut ausgelastet, die Fahrgastzahlen steigen, die vor knapp einem Jahr elektrifizierte Strecke wird sehr gut angenommen. Das ist die Bilanz des Fahrgastbeirats Süd im Regio-Verkehrsverbund (RVF). Klar ist auch: Noch läuft nicht alles rund – und damit sind nicht nur die Räder gemeint.
Anfängliche Kinderkrankheiten vor allem der Züge werden nach und nach behoben, beobachtete der Fahrgastbeirat. Sprecher Wolfgang Heinz sagte, die Züge werden von außen jetzt besser gereinigt, hingegen sei bei der Innenreinigung noch Potenzial für Verbesserung, vor allem bei der ...