Neue Rezeption für Camper
Am Bahnübergang Dietzelbach in Münstertal soll der Campingplatz einen Neubau bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Es ist gerade zwei Jahre her, dass der Gemeinderat den Bebauungsplan Dietzelbach-Campingplatz in Münstertal beschloss. Jetzt hat er eine erste Änderung befürwortet: Der Abriss des bestehenden eingeschossigen Rezeptionsgebäudes und dessen Neubau im Abstand von etwa vier Metern zur Bahnlinie. Dies diene nicht nur einem besseren Betriebsablauf, sondern habe auch eine Schallschutzwirkung gegenüber den Campinggästen.
Schon im Vorfeld haben Verwaltung und Gemeinderat Zustimmung signalisiert für den Campingplatz Münstertal, der sich seit der Gründung 1968 in Familienbesitz befindet und sich inzwischen als eines der besten Touristik-Camping-Zentren in Deutschlands, ja in ...