Münstertal will gesetzlich legitimierter Kurort mit anerkanntem Heilstollenbetrieb werde
Gute Aussicht auf Prädikatisierung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Jetzt macht die Gemeinde Münstertal ernst im Bemühen um eine landesweite Anerkennung als "Kurort mit Heilstollenbetrieb". Dies war das Fazit einer Diskussion und Abstimmung in der jüngsten öffentlichen Gemeinderatssitzung. Das vom Wirtschaftsministerium zu vergebende Prädikat wäre ein wichtiger Schritt und gleichzeitig Voraussetzung für eine Anerkennung der Kuren durch die Krankenkassen.
Trotz teilweise spektakulärer Linderungserfolge für Asthmapatienten in einem Seitenstollen des 1970 eröffneten Besuchsbergwerkes "Teufelsgrund" dümpelt die Atemtherapie mit gelegentlichen Auf- und Abwärtstrends leise vor sich hin. Und das, obschon die Professoren R. Basler in den 1960-er und H. Hille ...