Münstertal lässt Kanäle sanieren
Mammutprojekt mit zehn Bauabschnitten für die nächsten zehn Jahre / Auch die privaten Grundstückseigentümer werden gefordert sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Im Sommer dieses Jahres beschloss der Gemeinderat Münstertal eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Abwasserzweckverband (AZV) Staufener Bucht speziell im Bereich der Schmutzwasser-Kanalsanierung. Jetzt stellte der AZV im Gemeinderat in öffentlicher Sitzung das Sanierungskonzept vor. Innerhalb von zehn Jahren soll das rund 40 Kilometer lange Hauptkanalnetz auf Gemarkung Münstertal grundlegend saniert werden, wobei die Hauptkanäle für Schmutzwasser und Regenwasser in zehn Sanierungsabschnitte geteilt werden.
Ziel für das anvisierte Großprojekt ist es – so Bürgermeister Rüdiger Ahlers und AZV-Experte Marco Tschernich unisono – "den über dem Durchschnitt liegenden Fremdwasseranteil in den Schmutzwasserkanälen weiter zu reduzieren". Parallel dazu schließt das auch die Untersuchung und Sanierung der Regenwasserkanäle ein, die bis dato von ...