Streit
Münstertäler wehren sich gegen Kebap-Imbiss – Furcht vor Lärm und Geruch
Das Ärztehaus ist eines der geschichtsträchtigsten Häuser im Münstertal. Direkt daneben soll nun ein Kebap-Imbiss eingerichtet werden. Anlieger befürchten Lärm, Geruch und Verkehrsprobleme.
Di, 28. Mär 2017, 7:42 Uhr
Münstertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eines der geschichtsträchtigsten Häuser im Münstertal ist wenige Meter oberhalb von Rathaus, Sparkasse und Apotheke das so genannte Ärztehaus. Jetzt steht möglicherweise ein Schritt bevor, der ein weiteres Kapitel für diese zentral gelegene Immobilie im Tal aufschlägt. Innerhalb des Gebäudes soll eine bisher nicht genutzte Erdgeschossfläche in der Größenordnung von rund 100 Quadratmetern, die unmittelbar an das 400 Quadratmeter große Ärztezentrum angrenzt, eine Nutzungsänderung erfahren. Sie könnte zum Imbiss werden.
Das beschloss der Technische Ausschuss der Gemeinde in seiner jüngsten Sitzung mit einer Mehrheit von fünf zu zwei Stimmen. Die gesamte Wohnnachbarschaft im nahen Umfeld des Ärztehauses war als Zuhörer im Bürgersaal gut vertreten. Eine vom Hauseigentümer bei der Gemeinde beantragte Nutzungsänderung für einen 100 Quadratmeter umfassenden ostseitigen Anbau, der seit geraumer Zeit leer ...