Münstertäler Heimat-Initiative ruft zum Erhalt der Bodendenkmale auf
Zu den jüngsten Vereinigungen im Tal gehört die Heimat- Initiative Münstertal (HIM), deren ehrenamtliches Hauptengagement auf dem Betrieb des Heimatmuseums im Untergeschoss des Rathauses liegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. 2011 hat die Initiative einen Grenzsteinweg rund um das Rathaus angelegt. Mit der Heckenrabatte und den drei historischen Grenzsteinen am Eingang zum Heimat-Museum ist damals eine neue Attraktion entstanden. Jetzt möchte die HIM eine Broschüre herausgeben. Die Gemeinde will das Projekt finanziell unterstützen.
"Denkmale im Münstertäler Wald – ein Leitfaden für Förster, Selbstwerber und Interessierte zum Schutz von Bodendenkmalen im Wald" soll der Titel lauten. Die etwas sperrige, aber durchaus aussagekräftige Formulierung ist weitgehend identisch mit der ...