Müllvermeidung ist besser als die Entsorgung
UAK nimmt Stellung zum Abfallwirtschaftskonzept 2006 des Landkreises / Probleme mit der Dosenflut / Überlegungen zur Einrichtung einer Sperrmüllbörse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (jul). Die umweltgerechte Entsorgung von Abfall zu einem tragbaren angemessenen Preis ist das Ziel, das sich der Landkreis Waldshut mit dem Abfallwirtschaftskonzept 2006 gesteckt hat. Der Bonndorfer Umweltarbeitskreis (UAK) hat das langfristig ausgelegte Konzept sorgfältig unter die Lupe genommen. Der Vorsitzende des UAK, Peter Sonntag, nahm nun in der jüngsten Sitzung des Bonndorfer Gemeinderates Stellung zu den Entsorgungsrichtlinien des Kreises.
Grundsätzlich, so Sonntag, sei die Müllvermeidung natürlich besser als die Entsorgung. Wo jedoch eine Entsorgung notwendig sei, sollten die Schwerpunkte auf der umweltfreundlichen Verwertung ...