Müllheimer Gemeinderat will an unechter Teilortswahl nicht rütteln
Die unechte Teilortswahl bleibt für den Müllheimer Rat sakrosankt. Die Verwaltung warb für eine Abschaffung, weil sie eine Wahlanfechtung befürchtet, doch die meisten Räte überzeugte das nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Birgt die unechte Teilortswahl eine rechtliches Risiko für die nächste Kommunalwahl? Das Müllheimer Rathaus sagt Ja, die Mehrheit der Räte wiederum will die Teilortswahl nicht abschaffen. Foto: Alexander Huber
Wieviel Zündstoff das Thema unechte Teilortswahl in sich birgt, zeigte sich schon daran, dass die CDU-Fraktion bereits vor der jüngsten Gemeinderatssitzung mit einer schriftlichen Mitteilung ihre Pflöcke einschlug: Eine Abschaffung der unechten Teilortswahl würden man nicht mittragen, hieß es darin, und die ...