"Melde mich als Ihr Kommandeur ab"

Änderung der Führungsverantwortung bei der Deutsch-Französischen Brigade / Kommandowechsel turnusmäßig alle zwei Jahre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kommandowechsel bei der Deutsch-Franzö...) auf Nachfolger Bertrand Boyard über.  | Foto: Volker Münch
Kommandowechsel bei der Deutsch-Französischen Brigade: Mit der symbolischen Übergabe des General-Wimpels ging die Verantwortung von Brigadegeneral Werner Albl (links) auf Nachfolger Bertrand Boyard über. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Kommandowechsel bei der Deutsch-Französischen Brigade: Turnusgemäß wechselt die Führungsverantwortung nach zwei Jahren. Auf den deutschen Brigadegeneral Werner Albl und seinen französischen Stellvertreter Colonel Jean Philippe Leroux folgen der französische Général de brigade Bertrand Boyard und der deutsche Oberst Frank Günter Wachter. General Albl wechselt als Militärattaché an die deutsche Botschaft in Paris.

Ehemalige Kommandeure, Vertreter der Division, des Eurocorps und befreundeter Einheiten, Politiker, kommunale Repräsentanten und Vertreter wichtiger Einrichtungen, Behörden und Organisationen waren der Einladung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Albl, Frank Günter Wachter, Bernd Schütt

Weitere Artikel