Neue Verordnung

Müllheim will Vermehrung streunender Katzen in den Griff bekommen

BZ-Plus Verwilderte Katzen sind in Müllheim ein Problem: Viele leiden unter Krankheiten und kosten Kommune und Tierschützer Geld. Der Gemeinderat reagiert jetzt mit einer Katzenschutzverordnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einer neuen Verordnung will Müllhe...211; und Halter in die Pflicht nehmen.  | Foto: Marius Becker
Mit einer neuen Verordnung will Müllheim die unkontrollierte Vermehrung streunender Katzen in den Griff bekommen – und Halter in die Pflicht nehmen. Foto: Marius Becker
Verwilderte und herrenlose Katzen werden für Tierschützer und Kommunen zu einem wachsenden Problem. Einerseits geht es um das Wohl der Tiere, die oft in einem denkbar schlechten Gesundheitszustand sind und sich unkontrolliert vermehren – andererseits um steigende Kosten für Tierschutzvereine und die Gemeinden, die für die Kosten herrenloser Katzen aufkommen. Mit einer Katzenschutzverordnung will man in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel