Müllheim will kräftig investieren
Entwurf des Haushalts 2022: Großer Sanierungsstau könnte die Neuverschuldung deutlich erhöhen / Minus im Ergebnishaushalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bislang ist die Stadt Müllheim finanziell besser durch die Pandemie gekommen als zunächst angenommen. Nun hat die Kämmerei ihren Entwurf für die Haushaltsplanung im kommenden Jahr vorgelegt, der im Ergebnishaushalt ein Minus von rund 5,8 Millionen Euro vorsieht. Trotzdem will die Stadt kräftig investieren – das Rathaus verweist auf einen erheblichen Sanierungsstau. Die Folge wird wohl eine erhebliche Neuverschuldung sein.
Kämmerer sind in der Regel vorsichtige Leute, und der Finanzchef der Stadt Müllheim, der Beigeordnete Günter Danksin, macht von dieser Regel keine Ausnahme. Und so kommt es, dass bei der endgültigen Abrechnung von Haushaltsjahren die Zahlen oft deutlich besser ausfallen als geplant. Das liegt aber ...