Account/Login

Müllheim will kräftig investieren

Alexander Huber
  • Di, 30. November 2021
    Müllheim

     

BZ-Plus Entwurf des Haushalts 2022: Großer Sanierungsstau könnte die Neuverschuldung deutlich erhöhen / Minus im Ergebnishaushalt.

Müllheim kann weiter mit guten Steuere...rwaltung abbildet, rote Zahlen stehen.  | Foto: Oliver Berg (dpa)
Müllheim kann weiter mit guten Steuereinnahmen rechnen, für das kommende Jahr könnten dennoch im Ergebnishaushalt, der den laufenden Betrieb der Stadtverwaltung abbildet, rote Zahlen stehen. Foto: Oliver Berg (dpa)

. Bislang ist die Stadt Müllheim finanziell besser durch die Pandemie gekommen als zunächst angenommen. Nun hat die Kämmerei ihren Entwurf für die Haushaltsplanung im kommenden Jahr vorgelegt, der im Ergebnishaushalt ein Minus von rund 5,8 Millionen Euro vorsieht. Trotzdem will die Stadt kräftig investieren – das Rathaus verweist auf einen erheblichen Sanierungsstau. Die Folge wird wohl eine erhebliche Neuverschuldung sein.

Kämmerer sind in der Regel vorsichtige Leute, und der Finanzchef der Stadt Müllheim, der Beigeordnete Günter Danksin, macht von dieser Regel keine Ausnahme. Und so kommt es, dass bei der endgültigen Abrechnung von Haushaltsjahren die Zahlen oft deutlich besser ausfallen als geplant. Das liegt aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel