Müllheim startet zentrale Vormerkung
Digitales System für die Planung der Belegung von Kindertagesstätten in der Stadt / Endgültige Vergabe weiter über die Einrichtungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Knapp 1000 Betreuungsplätze für Kinder unter und über drei Jahren gibt es in Müllheim. Um früh eine verlässliche Planungssicherheit sowohl für die Eltern als auch für die Kindertagesstätten zu ermöglichen, hat die Stadtverwaltung die "Zentrale Vormerkung für einen Kindergartenplatz" geschaffen. Beigeordneter Günter Danksin und der zuständige Dezernent Michael Kaszubski unterstrichen, dass die endgültige Platzvergabe nach wie vor bei den Betreuungseinrichtungen bleiben.
Das System ist schnell erklärt: Über die Homepage der Stadt Müllheim – http://www.muellheim.de/kitaplatz – lässt sich das Registrierungsportal erreichen. Auch in einem Flyer, der in den Kitas und im Rathaus ausliegt, findet man über einen QR-Code schnell den Kontakt zur Vormerkungsplattform. So ...