Müllheim sieht keinen Nutzen mehr
"Fusion mit der Volksbank Lörrach hätte die erwarteten Ergebnisse nicht gebracht" / Vertreterversammlung muss neu abstimmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH/MÜLLHEIM (don). "Vor dem Hintergrund der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung ist uns deutlich geworden, dass die durch die Fusion erwarteten Nutzen- und Synergieeffekte nicht erzielbar wären." Dies erklärten die Vorstandsmitglieder der Volksbank Müllheim, Gerhard Engler, Hanspeter Kössler und Rudolf Köpfer, zu ihrer überraschenden Entscheidung, aus dem Fusionsvertrag mit der Volksbank Lörrach auszusteigen.
Aus der Sicht der Müllheimer Bank sei somit das Hauptargument für eine sinnvolle Fusion entfallen. Aufsichtsrat, Vorstand und Führungskräfte bedauerten dies. Eindrücke aus den Projektarbeiten hätten die eingangs erwähnten Eindrücke bestätigt. Dennoch betonten die drei ...