Müllheim – Mitte des Bäderdreiecks
Die Bürgermeister Engler und Hoffmann positionieren sich zu den Berufsschulen, an früheren Gesprächen hatten sie kein Interesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND (BZ). Die Diskussion um die Berufsschulen erfährt eine neue Wendung. Nachdem der Kreistag bereits die Klage gegen das Land beschlossen hat, melden sich die Bürgermeister der beiden Heilbäder im südlichen Teil des Landkreises, Karl-Eugen Engler von Badenweiler und Christoph Hoffmann von Bad Bellingen, zu Wort. In Bad Krozingen ein Berufsschulzentrum mit Profil "Gesundheit und Pflege" einzurichten, halten sie für "eine Fehlplanung". Sie fordern Landrätin und Kreistag auf, die Position des Landes zu akzeptieren, das sich für einen Ausbau am Standort Müllheim entschieden hat.
Die Stellungnahmen aus Badenweiler und Bad Bellingen kommen mit reichlicher Verzögerung. Und vor allem, wie aus dem Freiburger Landratsamt zu hören ist, hätten sich sowohl Karl-Eugen Engler wie auch Christoph Hoffmann aus erster Hand informieren können. Bereits im April 2013 haben sie laut ...