Müllabfuhr wird fit für die Zukunft
Die Verhandlungen zwischen der Stadt und dem Eigenbetrieb Abfallwirtschaft und Stadtreinigung dauern länger als geplant.
Stefan Warschatz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sollen Biomülltonnen ein- oder zweimal im Jahr gereinigt werden? Können die Öffnungszeiten der drei städtischen Recyclinghöfe ausgeweitet werden? Solche Fragen werden in dem Leistungskatalog beantwortet, den die Stadt Freiburg und die Abfallwirtschaft und Stadtreinigung Freiburg (ASF) derzeit verhandeln. Das dauert länger als gedacht: Die Stadtverwaltung rechnet erst für Juni 2005 mit einem Ergebnis - nicht wie geplant zum Ende dieses Jahres.
Die Verzögerung werde für die Bürger keine Auswirkungen haben, sagt der Leiter des städtischen Umweltschutzamtes, Dieter ...