Mühsam erkämpfte Erfolge
Amnesty International Lörrach wird 30 Jahre alt / 30 Prozent der Unterstützten kommen frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Natürlich freut es Barbara Horn und Ute Schmitz, dass die Lörracher Gruppe von Amnesty International (ai) nunmehr 30 Jahre lang nicht locker lässt, sich um Opfer von Menschenrechtsverletzungen zu kümmern. Schöner wäre es allerdings, wenn diese Arbeit gar nicht notwendig wäre. Doch Fakt ist – und das macht nicht bloß die beiden Lehrerinnen traurig –, dass Menschenrechte immer wieder auf schreckliche Weise verletzt werden.
Gegründet wurde die Lörracher ai-Gruppe im Jahr 1976. Von den Gründungsmitgliedern ist heute keine(r) mehr dabei, aber einen von ihnen kennt man in Lörrach: Vitus Lempfert, der, als er den Arbeitskreis Miteinander gründete, aus der Gruppe ausschied. Zum großen Teil ist ...