Mühlenklappern klingt wie Musik
Die Hilzingermühle in Oberglottertal klapperte über Pfingsten gleich an zwei Tagen / Müller Klaus Ruf zeigte sein Handwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Sie ist die älteste Mühle im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald: die Hilzingermühle in Oberglottertal. Schon 1620 wurde das markante Gebäude direkt an der Glotter gebaut. Keine Frage also, dass sie als eine von über 1000 Mühlen in ganz Deutschland beim bundesweiten Mühlentag am Pfingstmontag klapperte und ihre Türen für interessierte Besucher geöffnet waren.
Die Mühle gehört zum Hof von Agnes und Reinhard Hilzinger. Müller ist seit einigen Jahren Klaus Ruf. Sein Handwerk lernte er beim alten Hilzinger-Bauer Alfred Hilzinger. Viel zu tun hatten Ruf und die Familie Hilzinger in den vergangenen ...