Mühlenfest bei den Fallers
Familiäre Stimmung bei Dreharbeiten auf dem Bartleshof / Gleich vier Kamerateams halten die einzelnen Szenen fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU-SIEDELBACH. Ein Fallers-Dreh ist schon was Besonderes: "Ich fand’s echt spannend, bei so was mal dabei zu sein", sagt Linda Winterhalder am Samstag bei Fallers-Dreharbeiten auf dem Bartleshof. Sie sorgt mit 39 weiteren Komparsen dafür, dass bei der Szene "Mühlenfest" genügend Festgäste anwesend sind. Die Stimmung ist familiär und locker, trotz einer gewissen Anspannung des 35-köpfigen SWR-Teams. Wie Produzent Tobias Jost erklärt, sind Außendrehs immer eine besondere Herausforderung.
Der Bartleshof ist umringt von Autos und Kleintransporter. Heute sind wegen des großen und schönen Motivs ausnahmsweise vier Kamerateams dabei, üblich sind zwei. Rund um die restaurierte Mühle neben der Säge sind Kameras und Scheinwerfer aufgebaut, die Festgesellschaft, teils in Tracht und Dirndl, lauscht den Anweisungen von Regisseur Ulf Jansen. Die Schauspieler werden ein bisschen nachgeschminkt, dann ...