Mountainbiker müssen wegen Schlamm laufen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Extreme Bedingungen: Am Tag vor dem ersten Cross-Country-Rennen um den Swiss Bike Cup in Rivera (Tessin) hatte es so kräftig geregnet, dass die Offroad-Passagen am Monte Ceneri zu Rutschbahnen für die Mountainbiker wurden. Der Schlamm legte sich auf alles: die Menschen, das Material und auf die zahlreichen Steinplatten, die dadurch spiegelglatt wurden. Da half nur eines: Runter vom Rad, Laufen war angesagt. Das Matsch-Roulette beendeten Sina van Thiel (U23) und Elias Hückmann (Junioren) vom Lexware Mountainbike Team jeweils auf Rang zwölf. Eine gute und schlechte Nachricht kam aus den USA: Zunächst gewann Nicholas Konecny vom Lexware Team beim US Pro Cup ein Cross-Country-Rennen der U23-Klasse. Zwei Tage später stürzte er an gleicher Stelle allerdings heftig und musste aufgeben.
Schlagworte: Nicholas Konecny, Elias Hückmann, Sina van Thiel
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel