Mountainbike-Rennen Ultrabike fällt 2020 wegen des Auerhuhns aus
Der Kirchzartener Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon fällt im kommenden Jahr aus, weil ein seltener Vogel Schutz braucht: das Auerhuhn. Gibt es für das Breitensport-Abenteuer Hoffnung auf ein Comeback?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bei Mountainbike-Marathons gekurbelt wird 2020 überall auf der Welt. Nur nicht im Hochschwarzwald. Der Kirchzartener Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon, seit 22 Jahren das größte Schwarzwälder Breitensport-Abenteuer, das auf fünf Strecken rund um den Feldberg mehr als 5000 Starter anlockt, fällt im kommenden Jahr aus, weil ein seltener Vogel Schutz braucht: das Auerhuhn. Johannes Bachmann unterhielt sich mit Ultrabike-Geschäftsführer Benjamin Rudiger über das vorläufige Aus des MTB-Klassikers.
BZ: Mögen Sie Geflügel?
Rudiger: Genauso ...