Fastnacht
Motto der Fasnet in St. Blasien gewählt
Die St. Blasier Narrenzunft "Der Gaudihans" startet mit neuem Motto und frischem Schwung in die Fasnet. Neue Mitglieder bereichern die Truppe.
Di, 19. Nov 2024, 8:00 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Verein freue sich sich besonders darüber, dass es bei den erwachsenen Hästrägern wie auch bei den Kindern wieder einige Neueintritte gibt. Für die zurückliegende Fasnacht mussten erstmals seit vielen Jahren neue Masken geschnitzt werden, da der Bestand nicht mehr ausreichte.
Sebastian Stein gab sein Amt als Gaudivater nach neun Jahren ab. Sein Nachfolger ist Miguel Pindi, der bisher Steins Stellvertreter war. Das Amt des stellvertretenden Gaudivaters übernimmt Felix Heislitz. Da die bisherige Schriftführerin den Verein verlässt, übernimmt bis zur nächsten Wahl Olivia Thome kommissarisch das Amt. Amelie Thome wurde für drei weitere Jahre als Zunfmeisterin gewählt, Stefanie Rembe-Strobel für drei weitere Jahre als stellvertretende Gaudimutter.
Die Fasnacht 2025 liegt sehr spät. Deshalb plane man wieder Besuche von auswärtigen Veranstaltungen und auch einen Ausflug für die Narrensamen, erklärte Zunftmeisterin Amelie Thome. Am St. Blasier Weihnachtsmarkt wird die Narrenzunft traditionsgemäß Schupfnudeln und Getränke verkaufen. Zudem ist die Anschaffung neuer Vereinspullis geplant.
Interessierte können sich an [email protected] wenden.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren