Dreizehnter Holzbildhauerwettbewerb begann

Motorsägen dröhnen am Dom

"Genesis – Lob der Schöpfung" ist das Motto des dreizehnten internationalen Holzbildhauer-Symposiums in St. Blasien. Der Wettbewerb begann am Sonntagabend mit der Begrüßung und Vorstellung von drei Künstlerinnen und 14 Künstler aus neun Nationen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Massimo Pasini arbeitet bei der Dom-Ap...ng des Eros“ den Publikumspreis.  | Foto: Horsta. Böß
Massimo Pasini arbeitet bei der Dom-Apotheke in St. Blasien. Er ist das dritte Mal beim Wettbewerb. 1999 erhielt er für „Dreiklang des Eros“ den Publikumspreis. Foto: Horsta. Böß
Mit "Genesis" sind die Künstler mit einem Thema konfrontiert, das an die Kreativität hohe Ansprüche stellt. "Millionen von Menschen halten die Evolution für eine Tatsache, Millionen andere glauben nicht daran – andere wissen nicht was sie glauben sollen", so geht die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Massimo Pasini, Paul Tinta, Siegfried Mayr

Weitere Artikel