Account/Login

Motor brummt am Rhein

Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbands im Zeichen Europas mit Philippe Richert aus dem Elsass.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Weiß und Marcel Schwehr überreic...ktion des Elysée-Vertrags (von links).  | Foto: Michael Haberer
Peter Weiß und Marcel Schwehr überreichen Philippe Richert, dem Präsidenten des Nationalrats im Elsass, eine Reproduktion des Elysée-Vertrags (von links). Foto: Michael Haberer

EMMENDINGEN. Die Kreis-CDU hatte am Sonntag zum Neujahrsempfang ins Alte Rathaus nach Emmendingen geladen. Das große Thema war die Deutsch-Französische Freundschaft als Motor Europas. Zu diesem Thema hat man sich Philippe Richert geholt. Der Präsident des Regionalrats im Elsass und im vergangenen Jahr noch Minister im Kabinett von Nicolas Sarkozy sprach über "Europa bleibt unsere Zukunft".

Richert verband das Werben für Europa mit einer Laudatio auf den deutschen Konsolidierungskurs und die Kanzlerin. "Deutschland und Europa braucht Angela Merkel", lautete die Schützenhilfe für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel