Motivationsloch am Urlaubsende
Der Kopf ist noch im Relax-Modus, da türmen sich schon die Punkte auf der To-do-Liste: Mit diesen Tipps bewältigt man den Post-Holiday-Blues leichter.
Amelie Breitenhuber (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
nd morgen wieder arbeiten! Mit diesem, oft eher düsteren Gedanken endet für viele irgendwann der Sommerurlaub. Und ziemlich schnell verfliegt während der ersten Arbeitswoche dann auch die entspannte Stimmung. Lässt sich der Erholungseffekt nicht noch ein wenig länger bewahren? Experten geben Tipps:
UWas ist das Post-Holiday-Syndrom?
Ausgelöst wird das Leistungstief, weil der Körper nach dem Urlaub im Entspannungsmodus ist und sich erst wieder an die Arbeitsbelastung gewöhnen muss. "Vielleicht hatte man andere Schlafzeiten im Urlaub und muss sich erst wieder ans frühe Aufstehen gewöhnen. Das kann eine große Umstellung sein."
Man sehnt sich zurück, die Stimmung ist im Keller. Das alles verstärkt den ...