Motiv ist zunächst noch unklar
Mindestens zehn Menschen sterben in Toronto, als ein Kleinlaster in eine Gruppe von Menschen rast / Polizei nimmt 25-Jährigen fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TORONTO. Nach der Amokfahrt von Toronto ist der mutmaßliche Täter festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft beschuldigt den 25-jährigen Verdächtigen des zehnfachen Mordes. Außerdem legte sie ihm am Dienstag versuchten Mord in 13 Fällen zur Last, wie die Agentur AFP mitteilte. Über sein Motiv herrscht weiter Unklarheit. Für einen politisch motivierten terroristischen Anschlag lagen den Sicherheitsbehörden zunächst keine Hinweise vor.
Frühlingsstimmung herrschte auf dem für seine Geschäfte und Restaurants bekannten Abschnitt von Younge Street im Norden der Millionenstadt Toronto. Die Menschen genossen einen der ersten warmen sonnigen Tage nach dem langen kalten Winter. Mütter mit Kinderwagen waren ...