Account/Login

Zwischen Kreml und Konsum

Moskau - ein Porträt

Moskau, Stadt der Widersprüche und stolzer Gastgeber der Fußballweltmeisterschaft /.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/6
Die Weitläufigkeit ist faszinierend: So groß wie zehn Fußballfelder ist der Rote Platz in Moskau. Doch der Name dieser Herzkammer Russlands hat nichts mit den roten Mauern des Kremls und schon gar nichts mit der kommunistischen Geschichte des Landes zu tun hat: Krasnaja Ploschtschad bedeutet auf Altrussisch der rote, aber auch der schöne Platz.
Jetzt ist Zeit für Selfies vor einer historischen Kulisse mit ihren prachtvollen Gebäuden. Natürlich ist das zu aller erst der Kreml. Er war immer wieder Schauplatz von Konflikten und Aufständen. Seit Jahrhunderten residiert im Kreml die russische Macht. Aus seiner Wehrmauer ragt an einer Stelle der Spasskiturm mit dem roten Stern an der Spitze heraus. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel