Mosaiksteine zur Windkraft
Umweltministerium veröffentlicht Karten / Sprengel stellt am 18. September weitere Weichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Ob neue Windkraftanlagen im Hochschwarzwald entstehen werden? Wo? Wie viele? In der Sprengelsitzung am 18. September wollen die Bürgermeister das weitere Vorgehen abstimmen. Das Umweltministerium hat unterdessen im Internet Planunterlagen bereitgestellt. Sie liefern Informationen für interessierte Bürger, auch aber auch für Kommunen sowie Planer (Infobox). Sie sollen früh im Planungsverfahren eine Feinsteuerung ermöglichen.
Die Karten der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg (LUBW) geben einen Überblick, wo Windkraftanlagen grundsätzlich möglich sind – unter dem Vorbehalt der noch erforderlichen Prüfungen. Zugleich zeigen sie, wo naturschutz- und forstrechtliche Belange besonders berücksichtigt werden ...