Morsche Schindeln kosten die Kirche
Die Kirche "Maria in der Zarten" in Hinterzarten soll saniert werden / Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 23 000 Euro / Schindel-Suppen-Sonntag am 5. Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Rund um die katholische Kirche "Maria in der Zarten" in Hinterzarten steht eine Mauer mit einem Dach aus Holzschindeln. Der Holzaufbau und die Schindeln sind im Lauf der Jahre morsch geworden. Die Pfarrgemeinde "Mariä Himmelfahrt" will den 72 Meter langen Dachaufbau erneuern. Der Kostenvoranschlag für eine fachmännische Montage beläuft sich auf 23 000 Euro.
Die Sanierung soll in traditioneller Weise erfolgen – mit einem Unterbau aus Holz beispielsweise, gespaltenen Lärchen-Schindeln sowie einem First-Kupferblech. "Gerade die traditionelle Technik mit viel Handarbeit bei der Schindelherstellung ist aufwändig", sagt ...