Morgenluft dank Stuttgart 21

Thomas Seyfried, Vincent Heckmann und David Koch bilden den Vorstand des unabhängigen allgemeinen Studierendenausschusses.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue U-Asta (von links): Thomas Seyfried, David Koch und Vincent Heckmann   | Foto: thomas kunz
Der neue U-Asta (von links): Thomas Seyfried, David Koch und Vincent Heckmann Foto: thomas kunz

Auf ein weibliches Triumvirat folgt ein männliches: Seit diesem Wintersemester bilden die Studenten Thomas Seyfried (22), Vincent Heckmann (22) und David Koch (24) für ein Jahr den Vorstand des unabhängigen allgemeinen Studierendenausschusses, kurz U-Asta, der in der Belfortstraße 24 sein Domizil hat. Alle Drei haben bereits hochschulpolitische Erfahrungen in unterschiedlichen Gremien gesammelt.

Zu den politischen Hauptzielen des Trios gehören: eine große Bildungskampagne gegen Studiengebühren vor der Landtagswahl im März 2011, mehr studentische Mitbestimmung und die Abschaffung der Anwesenheitspflicht in Vorlesungen und Seminaren. Daneben will sich das neue Vorstandsteam aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Seyfried, David Koch, Vincent Heckmann

Weitere Artikel