Morgen geht's schon fast um alles oder nichts
Premiere für ganz Südbaden: Erstmals findet hier zu Lande ein Spieltag der 1. Radball-Bundesliga statt / Team der "Concordia" Prechtal will rettende Punkte holen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Samstag, 30. April 2005: Dieser Tag ist beim Radfahrverein "Concordia" Prechtal schon seit Monaten dick angekreuzt: Heimspieltag für das Radballteam Markus Joos und Alexander Becherer in der ersten Bundesliga: Eine Premiere nicht nur fürs Elztal, sondern für ganz Südbaden. Denn so weit nach oben wie Prechtal hat es zwischen Bühl und Basel zuvor noch keiner geschafft.
Der erstmalige Aufstieg in die höchste Spielklasse gelang im Oktober 2004 im sächsischen Glauchau. Das war in der 33-jährigen Prechtäler Radballgeschichte – diese begann gleich nach dem Bau der Steinberghalle – der größte Höhepunkt und für Radball-Konkurrenz wie -Experten ...